Cellulite

Cellulite kommt am häufigsten als ästhetisches Frauenproblem vor. Ungleichheiten, Verdickungen und Knoten tauchen an den Hüften, und an der Hinterbacke bei 85 % Frauen auf. Der Defekt kann im jeden Alter vorkommen. Bei Männern sind kaum zu ersehen (ca. 2%) oder kommen gar nicht vor. Cellulite ist nicht nur ein ästhetisches Problem aber auch weist auf metabolische und Kreislauf Probleme hin.

Die Ursachen von Cellulite:

  • Tiefgewebe Störungen
  • Vererbung
  • Hormonschwankungen

Die Ungleichheiten, Verdickungen verursachen bei Frauen großes, psychisches Unbehagen. Außerdem diese an fett zunehmenden Knoten können auch schmerzhaft sein. Es gibt zwei Arten von Cellulite zu unterscheiden: Wassercelulite und Fettcellulite.

Wassercellulite kommt bei sportlichen und schlanken Menschen vor. Wassercellulite kann immer auftauchen, aber am meisten während der Adoleszenz wird er stärker. Der wird durch unordentlichen Kreislauf von Blut und Lymphe, aber auch durch Hormonschwankungen verursacht. Die Haut wird ungleich, der Cellulite wird sichtbar, wenn an den Hautfalte zusammenzieht. Die Haut ist ungefähr und trocken.

Fettcellulcellulite kommt bei übergewichten Frauen und denjenigen, die viel am Tag sitzen, aber auch bei denjenigen, die schnell abgenommen haben. Natürlich ist es auch die Sache der Vererbung, oder der schwachen Muskeln. Für solchen Cellulite sind kleine Vertiefungen, Knoten und Klümpchen charakteristisch.

Empfohlene Behandlungen: