Hängende Augendlider, Krähenfüße

Mit dem Alter lässt die Haut an Elastizität und Volumen nach. Verlust an Kollagen und Elastin begünstigt den Prozess. Schlappheit des Oberlides kann im jeden Alter vorkommen. Im Endeffekt sind Augenlider schlapp, nehmen an Fett über den Augen zu, und deswegen entstehen Schlapplider. Die Damen, die solchen Defekt haben, sehen älter aus und haben Problem mit dem ordentlichen Make up. Nicht nur das Alter ist dafür zuständig, da Stress auch eine große Rolle hierzu spielen kann. Der Stress verursacht nämlich den Sauerstoffmangel. Auch die unpassende Hautpflege beeinflusst das Entstehen der hängenden Augenlider.

Ursachen der Schlapplider:

  • Abnahme am Gewicht
  • Hautalterung
  • schwache Muskeln
  • Stress
  • unpassende Hautpflege

Krähenfüsse- das ist der berühmteste Name der Falten um den Augen. Die Haut am Auge ist besonders geschmeidig und dünn. Außerdem liegt dort ein Augenringmuskel, der sehr intensiv funktioniert, da er für das Augen schließen, Augen zusammenkneifen und zwinkern verantwortlich ist. Im Endeffekt entstehen die Mimikfalten. Sie treten schon im Alter von 25 auf. Am Anfang sind nur während des Lächelns und Zwinkerns sichtbar, im Laufe der Jahre sind aber ständig zu sehen. Leider kann man diese nicht vermeiden, da die naturell entstehen. Manche aber können sich mit dem Defekt nicht abfinden, deswegen wählen verschiedene ästhetischen Behandlungen aus.

Empfohlene Behandlungen: